Evangelische Stiftung Hephata - Jahresevents
http://www.hephata-jugendhilfe.de - gedruckt am: 27.07.2016 11:32 Uhr
Wahlspruch
 

Jahresevents 2015

Auch im Jahr 2015 veranstaltet die Hephata Jugendhilfe wieder diverse Events.

„Hephata Run“ – Mönchengladbach, Datum: 26. April 2015
Dieser nun schon zum 5. Mal ausgetragene und damit traditionelle Lauf für Menschen mit und ohne Behinderung erfreut sich gerade in Hobby-Läuferkreisen zunehmender Beliebtheit. Begleitet von heißen Samba-Rhythmen gehen die Läufer an ihre Grenzen, genießen aber auch das zwanglose Miteinander unter Sportlern.

„Jugendhilfe-Fest“ – Mettmann, Datum: 19. Juni 2015
Traditionell feiert die Hephata Jugendhilfe kurz vor den Sommerferien ein großes Fest. Hüpfburgen, Bühnenprogramm, Essen und Trinken sorgen immer für einen entspannten Start in die großen Ferien.

„Hephata-Crossing“ – Mönchengladbach, Datum: 28. bis 30. August 2015
Das Hephata-Crossing ist unser erlebnispädagogisches Wochenende. Hier treffen Gruppen aus der Hephata Jugendhilfe mit Gruppen aus anderen Einrichtungen zusammen, um im fairen Wettstreit Herausforderungen beim Klettern, bei der Nachtwanderung, bei der Fahrradtour und beim Kanufahren zu bewältigen. Zur Siegerehrung am Sonntag kommt in der Regel Prominenz, im Jahr 2010 z. B. die Ministerpräsidentin des Landes NRW, Hannelore Kraft.

Weitere Termine sind u.a.:

* Hephata-Box-Meisterschaft am 9. Mai 2015
* Box-Wochenende vom 13. bis 14. November 2015